Herzlich willkommen auf der Homepage
der Justizvollzugsanstalt Oldenburg

Schriftgröße:
Farbkontrast:

Aktuelle Informationen der Justizvollzugsanstalt Oldenburg und Abteilungen

Paragraphenzeichen vor einem Gesetzbuch

Die Oldenburger Justiz öffnet ihre Türen

Die Oldenburger Justiz und die Polizei in Oldenburg veranstalten am Samstag, den 19. Juli 2014 von 11 Uhr bis 17 Uhr einen Tag der offenen Tür im Gerichtsviertel.

Bildrechte: grafolux & eye-server
Blutspendeaktion

Bedienstete der Justizvollzugsanstalt und des Finanzamtes für Fahndung und Strafsachen werden zur Ader gelassen

Bei der ersten gemeinschaftlichen Blutspendenaktion des Finanzamtes für Fahndung und Strafsachen (FAFuSt) Oldenburg und der Justizvollzugsanstalt Oldenburg floss reichlich Blut.

Filmfest Oldenburg 2014

Vorankündigung - Internationales Filmfest Oldenburg

Ein Hauch von Hollywood hinter Gittern. Die Justizvollzugsanstalt Oldenburg ist zum neunten Mal Austragungsort des Internationales Filmfest Oldenburg.

Bildrechte: Filmfest Oldenburg 2014
Luftbild JVA Oldenburg

Die Hauptanstalt

Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Oldenburg wurde im Jahre 2001 auf einem etwa zehn Hektar großen Teilstück der ehemaligen Hindenburg-Kaserne im Stadtteil Kreyenbrück in Betrieb genommen.

Bildrechte: JVA Oldenburg
Abteilung Nordenham

Nordenham

Die Abteilung Nordenham wurde 1912 erbaut. In den Jahren 1993 bis 1999 wurde die Abteilung umfassend modernisiert. Die Abteilung Nordenham verfügt über 50 Haftplätze, davon 44 für Männer und 6 für Frauen.

Justizvollzugsanstalt Oldenburg Abteilung Wilhelmshaven

Wilhelmshaven

Die Abteilung Wilhelmshaven wurde 1908 als Marinearrestanstalt erbaut. Mittlerweile ist sie eine Anstalt des offenen Vollzuges und hat 104 Haftplätze. Bis zum 01.05.02 war sie eine selbstständige Anstalt. Im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen wurde sie der JVA Oldenburg zugeordnet.

Übersicht