Herzlich willkommen auf der Homepage
der Justizvollzugsanstalt Oldenburg

Schriftgröße:
Farbkontrast:

Aktuelle Informationen der Justizvollzugsanstalt Oldenburg und Abteilungen

Logo

Anmeldung und Programm zur Fachtagung

„Weichen gestellt für den Justizvollzug“ – Herausforderungen und Strategien vom 27. – 29. September 2015 in der Katholischen Akademie Stapelfeld Es ist die größte und bedeutendste Fachtagung zum Thema Justizvollzug 2015 in Deutschland.

Piktogramm Zeitung und Schere

Hinweis auf Artikel in der Nordwest Zeitung Oldenburg

Die Nordwestzeitung berichtete in der Reihe "Ehrensache" über das Projekt das "Offene Ohr"

Luftbild JVA Oldenburg

Die Hauptanstalt

Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Oldenburg wurde im Jahre 2001 auf einem etwa zehn Hektar großen Teilstück der ehemaligen Hindenburg-Kaserne im Stadtteil Kreyenbrück in Betrieb genommen.

Bildrechte: JVA Oldenburg
Abteilung Nordenham

Nordenham

Die Abteilung Nordenham wurde 1912 erbaut. In den Jahren 1993 bis 1999 wurde die Abteilung umfassend modernisiert. Die Abteilung Nordenham verfügt über 50 Haftplätze, davon 44 für Männer und 6 für Frauen.

Justizvollzugsanstalt Oldenburg Abteilung Wilhelmshaven

Wilhelmshaven

Die Abteilung Wilhelmshaven wurde 1908 als Marinearrestanstalt erbaut. Mittlerweile ist sie eine Anstalt des offenen Vollzuges und hat 104 Haftplätze. Bis zum 01.05.02 war sie eine selbstständige Anstalt. Im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen wurde sie der JVA Oldenburg zugeordnet.

Übersicht