Niedersachen klar Logo

Seltene Einblicke hinter die Kulissen

Familientag für Bedienstete der JVA Oldenburg


Am 28.September 2019 fand in der JVA Oldenburg ein Familientag für die Bediensteten statt. Mit ca. 600 Anmeldungen war das Interesse wahrlich groß. Um diesen Ansturm bewältigen zu können, wurden für den Tag zwei Zeitfenster eingeteilt. Die ersten Besucher durften von 10:00 bis 13:00 Uhr die Arbeitsplätze ihrer Kinder, Ehemänner, Partner oder Freunde in Augenschein nehmen, die zweite Besichtigungsrunde erfolgte von 14:00 bis 17:00 Uhr. Der Drogenspürhund zeigte sein Können, die BKS-Ausrüstung konnte betrachtet werden und die Fahrzeuge, u.a. der große Umlaufbus, standen zur genaueren Besichtigung bereit. Für das leibliche Wohl sorgte die Küche. Es gab Bratwürste, Steaks und Salate. Ein Getränkewagen hatte Softdrinks im Angebot. Sogar die Kinder wurden mit diversen Spielangeboten bedacht. Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre so eine Veranstaltung nicht machbar gewesen. Das Helferteam dankt den vielen Helferinnen und Helfern um dem Förderverein KPVO e.V. für die Unterstützung.
JVA Oldenburg  
Oldenburger Gefangenentransportbus
JVA Oldenburg
Außenpforte
JVA Oldenburg  
Diensthundeführer S.Stalling mit Diensthund Lasse im Einsatz
JVA Oldenburg  
Besucherbereich
JVA Oldenburg  
Haftraum
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln